Skip to main content

Martina Seidel  – Picturesque

Fotografien sind festgehaltene Augenblicke gegen das Vergessen.

Hallo! Schön, dass ihr zu mir gefunden habt.

Mein Name ist Martina Seidel. Ich wohne seit einigen Jahren in Dresden, bin verheiratet, glückliche Mama zweier toller Kinder und Fotografin aus Leidenschaft.

Fotografie ist für mich mehr als ein Beruf – es ist Berufung, Hobby und Erfüllung zugleich. Beim Fotografieren verschenkt man immer auch ein Stück von sich selbst und erhält doch so viel zurück.

Vor Kurzem habe ich etwas sehr Schönes gelesen:
“The first time you share tea, you are a stranger. The second time you share tea, you are an honored guest. The third time you share tea, you become family.” ― T.J. Klune

So ähnlich ist es auch mit der Fotografie. Viele Familien kommen nicht nur einmal zu mir. Oft lerne ich sie als Paar kennen, später kommt das erste Babybauchshooting, dann ist der neue kleine Sonnenschein da – er wird größer, ein Geschwisterchen kommt dazu…. Viele Familien darf ich über Jahre begleiten und sie werden zu Freunden.
Beim ersten Fotoshootings sind wir Fremde, beim zweiten Fotoshooting nette Bekannte. Beim dritten Fotoshooting wird man zu Freunden.

 

Es ist für mich eine große Ehre und ein wunderbares Glück miterleben zu dürfen wie Paare zu Familien werden. Ihre Freude teilen zu dürfen. All die wunderbaren Momente, Erlebnisse und Meilensteine dieser aufregenden Zeit festhalten zu dürfen und so unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Kinder sind etwas Wunderbares. Und ich merke selbst an meinen zwei Schätzen, wie schnell die Tage, Wochen, Monate und Jahre doch vergehen. Auf Fotos kurz nach ihrer Geburt erkenne ich sie kaum wieder. Und wahrscheinlich wird es mir in ein paar Monaten mit Fotos, welche ich heute von ihnen gemacht habe, genauso ergehen. Aber gerade Bilder von unseren Kindern sind mir unglaublich wichtig und werden mit den Jahren an Wert nur gewinnen. Und da ich weiß, dass es nicht nur mir, sondern allen Eltern so geht, liegt mir gerade die Kinder- und Familienfotografie am Herzen. Denn ich weiß, diese Bilder werden auch in vielen Jahren allen Eltern und Verwandten noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und sind einfach ein wertvoller Schatz in einer immer schneller werdenden Zeit.

 

Mein Studio befindet sich in Dresden Weixdorf. Hier fotografiere ich, in huscheliger Atmosphäre, Neugeborene und Babys bis 1 Jahr. Sind die Kinder größer, möchten sie toben und spielen. Deshalb gehe ich dann mit den Familien lieber gern auf einen Spaziergang, auf dem ganz ungezwungen und „nebenbei“ authentische und fröhliche Bilder mit einem echten Lächeln entstehen. Auch Babybauchfotos sind am Schönsten in der Natur. Aber natürlich steht auch ein größeres Fotostudio zur Verfügung, sollte das Wetter mal nicht so mitspielen.

Ganz egal wie ihr euch eure Fotos vorstellt, ob drinnen oder draußen, klassisch oder verträumt, wir werden gemeinsam eure ganz persönlichen Glücksmomente für die Ewigkeit festhalten.

Eure Martina Seidel

 
Hier wurde ich für ein Interview befragt. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr es hier nachlesen..  ProntoPro Blog – Bitte lächeln und stillhalten